Datum:
Dienstag, 12.11.2019
Zeit:
19:30 Uhr
Adresse:
An der Schanze 44, 24159 Kiel, Deutschland
Organisator:
Kulturladen Leuchtturm e.V.
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
(04 31) 39 68 61

Der westlichste Bundesstaat Indiens steht im Schatten seines Nachbarn Rajasthan. Zu Unrecht, wie Gunnar Endlich und seine Frau Tanja bei ihrer Reise durch Mahatma Gandhis Heimat feststellen durften.
Vielfältig in den Religionen, bunt und schillernd auf den Märkten. Besuche bei seltenen Wildeseln in der Salzwüste, Fotosafari bei den letzten asiatischen Löwen im Sasan Gir Nationalpark und das quirrlige Lichterfest Diwali, gefeiert von den herzlichen Gujarati, gewähren einen Blick in das Innere Westindiens – den Herzschlag.
In seiner 90-minütigen Multivisionsshow erzählt Gunnar Endlich von seinen Eindrücken aus Sicht eines Globetrotters, Hobbyfotografen, Reisesüchtigen. Ein kurzweiliger Vortrag mit nachhaltiger Wirkung. Ein Reisebericht, der Fernweh weckt.

Gunnar Endlich, Jahrgang 1970, Wahlkieler, bereiste in den letzten 20 Jahren über 50 Länder auf verschiedenen Kontinenten. Seit 1978 spielt er Trompete, seit 2002 widmet er sich der Reisefotographie, 2003 entdeckte er das Tauchen für sich.

Gujarat Diwali

Herzlich Willkommen im Kulturladen Leuchtturm in Pries-Friedrichsort

1992 mit viel Engagement gegründet und mit viel Idealismus am Leben gehalten, befindet sich der Kulturladen Leuchtturm beinahe im Zentrum der nördlichen Kieler Stadtteile Pries und Friedrichsort.

Mit vielfältigen Veranstaltungen und Projekten bieten wir großen und kleinen Bürgerinnen und Bürgern fröhliche, nachdenkliche, interessante, lehrreiche und manchmal auch provokative Angebote.

Unsere Kontaktdaten

An der Schanze 44

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 15-18 Uhr

Anmeldung