Datum:
Sonntag, 22.09.2019
Zeiten:
15:30-16:30 Uhr
Adresse:
An der Schanze 44, 24159 Kiel, Deutschland
Organisator:
Kulturladen Leuchtturm e.V.
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
(04 31) 39 68 61

Eine Reise über'n Blätterrand

Von Frühjahr bis Herbst leben sie auf ihren Blättern: winzige Wesen, Blattwinzlinge genannt. Ihr größtes Abenteuer ist der Große Flug, wenn sie mit den Herbstblättern wild durch die Lüfte sausen, um dann wieder zu Erde zu werden. Es geht aber das Gerücht um, dass im letzten Jahr ein Winzling nicht geflogen sei, dass er Dinge wie "Winter" und "Schnee" gesehen hätte, und er habe Haut wie Baumrinde und Moos im Gesicht.

Ein Blattwinzmädchen macht sich schließlich auf den Weg, diesen seltsamen Alten kennenzulernen, mehr über ihre Welt zu erfahren und vielleicht selbst einmal "Schnee" zu sehen.

Ein Blick weit über den eigenen Blätterrand. Eine Reise ins Ungewisse, die mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen belohnt wird. Gespielt und erzählt mit Figuren und Livemusik.

Blattwinzlinge alle1

Dauer ca. 55 Minuten, für 4-10 Jahre und Erwachsene

Eintritt: Kinder 3 €, Erwachsene 4 €

Herzlich Willkommen im Kulturladen Leuchtturm in Pries-Friedrichsort

1992 mit viel Engagement gegründet und mit viel Idealismus am Leben gehalten, befindet sich der Kulturladen Leuchtturm beinahe im Zentrum der nördlichen Kieler Stadtteile Pries und Friedrichsort.

Mit vielfältigen Veranstaltungen und Projekten bieten wir großen und kleinen Bürgerinnen und Bürgern fröhliche, nachdenkliche, interessante, lehrreiche und manchmal auch provokative Angebote.

Unsere Kontaktdaten

An der Schanze 44

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 15-18 Uhr

Anmeldung